Gesangverein "Eintracht" Villingen
Der Verein wurde 1878 als reiner Männerchor gegründet. Im Laufe der Jahrzehnte konnten viele Sängerfeste bei klassischen Jubiläen gefeiert werden. Auch an einigen Pokalwettstreiten konnte der Chor erfolgreich teilnehmen.
Da die Sängerzahl im Laufe der Zeit immer weniger wurde, beschloss man im Jahr 1989 einen gemischten Chor zusätzlich zu gründen, welches von Erfolg zu bezeichnen war.
Seit 1993 ist Herr Christian Heinbuch Chorleiter.
Leider musste zum Ende des Jahres 2007 der Männerchor den Singbetrieb einstellen. Der gemischte Chor besteht zur Zeit aus ca. 30 Sängerinnen und Sängern. Seit 1963 war Wilhelm Lind stellvertretender Vorsitzender und wurde 1987 zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt begleitet er bis heute. (gez. Wilhelm Lind)
Kontakt und Informationen erhalten Sie bei:
Hellbergstr. 10
35410 Hungen Villingen
Singstunde:
Dienstag von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr - Kleiner Saal Bürgerhaus
25 Jahre gemischter Chor
feierte der Gesangverein am Samstag, den 25.10.2014.
Die "Silberhochzeit" wurde im Bürgerhaus mit einem bunten Programm gefeiert. Der Villinger Chor unterhielt das Publikum mit Liedern und einem Sketch "Auf dem Standesamt".
Während des Programmes wurden verdiente Mitglieder sowie Chorleiter Christian Heinbuch für 20 Jahre Chorleitung geehrt.
Chöre aus Ruppertsburg, Leihgestern, Langsdorf und Ober Widdersheim sowie der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr beteiligten sich mit Liedbeiträgen.
Annette Joneck und Corina Strack brachten das Publikum mit einem lautlosen Sketch zum Lachen.
Susanne Kall, Ilona Zimmer-Alberding und Sieglinde Schymalla beendeten den gelungenen Abend mit vier Liedern.