Gesangverein "Eintracht" Villingen

 

Sternstunde 2013-3

Der Verein wurde 1878 als reiner Männerchor gegründet. Im Laufe der Jahrzehnte konnten viele Sängerfeste bei klassischen Jubiläen gefeiert werden. Auch an einigen Pokalwettstreiten konnte der Chor erfolgreich teilnehmen.
Da die Sängerzahl im Laufe der Zeit immer weniger wurde, beschloss man im Jahr 1989 einen gemischten Chor zusätzlich zu gründen, welches von Erfolg zu bezeichnen war.
Seit 1993 ist Herr Christian Heinbuch Chorleiter.
Leider musste zum Ende des Jahres 2007 der Männerchor den Singbetrieb einstellen. Der gemischte Chor besteht zur Zeit aus ca. 30 Sängerinnen und Sängern. Seit 1963 war Wilhelm Lind stellvertretender Vorsitzender und wurde 1987 zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt begleitet er bis heute. (gez. Wilhelm Lind)


Kontakt und Informationen erhalten Sie bei:

Sieglinde Schymalla
Hellbergstr. 10
35410 Hungen Villingen

Singstunde:
Dienstag von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr - Kleiner Saal Bürgerhaus

 


25 Jahre gemischter Chor

Chor 300-1

feierte der Gesangverein am Samstag, den 25.10.2014. 
Die "Silberhochzeit" wurde im Bürgerhaus mit einem bunten Programm gefeiert. Der Villinger Chor unterhielt das Publikum mit Liedern und einem Sketch "Auf dem Standesamt".
Während des Programmes wurden verdiente Mitglieder sowie Chorleiter Christian Heinbuch für 20 Jahre Chorleitung geehrt.
Chöre aus Ruppertsburg, Leihgestern, Langsdorf und Ober Widdersheim sowie der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr beteiligten sich mit Liedbeiträgen.
Annette Joneck und Corina Strack brachten das Publikum mit einem lautlosen Sketch zum Lachen.
Susanne Kall, Ilona Zimmer-Alberding und Sieglinde Schymalla beendeten den gelungenen Abend mit vier Liedern.

 

Chor 300-3
Chor 300-4

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Evangelisches Pfarramt Villingen und Nonnenroth
Pfarrer Hartmut Lemp
Hirzbacher Weg 8
35410 Hungen-Villingen
fon: 06402-7109
mobil: 0170-1203772
fax: 03212-7109677
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeindebüro der ev. Kirche
Villingen und Nonnenroth:

Am Bornweg 9
35410 Hungen-Villingen
fon: 06402-7863
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ortsvorsteher Villingen:
Manfred Paul
Härberpfad 2
35410 Hungen-Villingen
fon: 06402 9320
mobil: 01729809438
fax: 06402 508855
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Redaktioneller Kontakt:
Mario Dobbratz
Finkenweg 3
35410 Hungen-Villingen
fon: 06402 5080578
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ortsvorsteher Nonnenroth:
Werner Leipold
Die Fünf Morgen 4
35410 Hungen-Nonnenroth
fon: 06402 2455
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok